Buchempfehlung zur Aktionswoche

08.03.2021 bis 14.03.2021

Buchempfehlung für Angehörige:

Familienproblem Alkohol / Sylvia Berke
Wenn das Trinken zur Sucht wird, leiden die Familienangehörigen oft am schwersten, während die Betroffenen selbst die Augen davor verschliessen. Zugleich trägt aber häufig gerade die Umgebung mit ihren verzweifelten Bemühungen ungewollt dazu bei, dass der Abhängige den Ausweg gar nicht erst sucht.
Dieses Buch zeigt, wie sich Alkoholkranke und schliesslich auch Angehörige durch die Suchtentwicklung verändern und Schaden nehmen und wie andererseits schon kleine sinnvollere Veränderungen im Verhalten der Umgebung zu grossen Veränderungen bei den Betroffenen führen können.
Ein aktualisierter Ratgeber für Partner, Partnerinnen, Kinder und andere Angehörige alkoholkranker Menschen, der Auswege aus dem Familienproblem Sucht aufzeigt und Mut machen möchte.


Das Buch ist während der Aktionswoche in folgenden Buchhandlungen ausgestellt:
Buchhandlung Rösslitor
Buchhandlung Comedia