Selbsthilfegruppe Anonyme Alkoholiker - AA

Die Anonymität ist das Grundprinzip der Anonymen Alkoholiker (kurz AA). Alter, Beruf, Konfession und Herkunft spielen innerhalb der AA-Gemeinschaft keine Rolle. Die einzige Voraussetzung für die AA-Zugehörigkeit ist der Wunsch, mit dem Trinken aufzuhören. Als trockene Alkoholikerinnen und Alkoholiker bringen die Mitglieder der Gruppe das nötige Verständnis für «Neulinge» auf und helfen ihnen so, den Zwang zum Trinken zu durchbrechen und den Alkohol vorerst die nächsten 24 Stunden stehen zu lassen (Quelle: Anonyme Alkoholiker).

Meetings

Vorübergehend finden in der Stadt St. Gallen keine Meetings statt. Hilfesuchende aus der Stadt St. Gallen können am AA-Meeting in Rorschach teilnehmen.

Die AA-Gruppe Rorschach-Bodan trifft sich jeden Montag im Kolumbanzentrum an der Kirchgasse 9 in Rorschach. Das Meetingslokal befindet sich im zweiten Stock.
Die Treffen finden unter Einhaltung der Corona-Massnahmen mit maximal 15 Personen, Masken und Regisirtrierungspflicht statt (Die Einhaltung der Anonymität ist gewährleistet).
Neue Hilfesuchende erhalten prioritären Zugang zum Meeting. Bitte per E-Mail bei der Gruppe melden. Es ist möglich, vorgängig mit einem Gruppen-Mitglied Kontakt aufzunehmen und sich zu informieren.